Bildergalerie vom Bau der WKA Nr. 10 Hainhaus nähe Bremhof

Das geschieht gerade vor unserer Haustür, gut einen Kilometer von der Wörther und Trennfurter Grenze entfernt auf hessischer Seite: der Bau von WKA-Nr. 10 des Windparks Hainhaus!

Vollkommen widersprüchlich zu diesem WKA-Neubau ist, dass die Lützelbacher ihr Bürgerwindrad im Hainhaus-Windpark wegen hoher Defizite verkaufen und auch der Landkreis Odenwald sich von jeglicher Beteiligung an Windenergie verabschiedet. Erschreckend, welches Loch für ein Windrad in den schönen, intakten Wald geschlagen wurde, welcher Raubbau, welcher Flächenfraß, welche Bodenverdichtung in dem für den Klimaschutz so wichtigen Wald … seht selbst!

Direkt an unserer Grenze werden Windrad Nr. 11 und 12 bald folgen und naja, die fünf Wörther Windkraftanlagen sollen sich ja auf der bayerischen Seite auch noch hinzugesellen. Das Schlimme daran: ALLE werden in den Wald gebaut.
Warum stellt man die Windmühlen nicht einfach auf freie Felder und lässt den WALD in Ruhe?